Krieg in Europa: Spontane Hilfe gefragt

(Mitteilungsblatt vom 18. März 2022)

Geschichte wiederholt sich … 33 Jahre nach dem Fall des Eisernen Vorhangs herrscht wieder Krieg in Europa. Jetzt muss es uns allen darum gehen, dem Frieden eine Chance zu geben
Foto: bookdragon

Nach dem völkerrechtswidrigen Überfall Russlands auf die Ukraine steigt nun auch die Anzahl der Flüchtlinge aus der Ukraine. Die ersten Schutzsuchenden sind in Waghäusel angekommen. Bisher konnten die Menschen in privaten Haushalten untergebracht werden. „Waghäusel hilft“ unterstützt die Stadt Waghäusel und bereitet zahlreiche Hilfsangebote für die Flüchtlinge aus dem osteuropäischen Land vor. Dabei wird auch unsere und Ihre Hilfe benötigt, insbesondere Wohnraum (z.B. für zwei Frauen 33 und 35 Jahre alt und deren zwei Kinder 6 und 14 Jahre alt; Kontakt: Roland Liebl), Sach- und Geldspenden.

Spendenkonto:

Waghäusel hilft e.V.

BIC: GENODE61WIE

Volksbank Kraichgau

Bei Fragen stehen Ihnen im Rathaus Frau Hansen (Tel. 07254 / 207 - 2306) zur Verfügung, die Mitglieder von Waghäusel hilft, sowie der Vorsitzende des Heimatvereins (Mail: Roland.Liebl@gmx.de, Tel. 60981).